BERUFSERFAHRENE DEIN TICKET FÜR DIE ZUKUNFT

Du hast Deine Karriere bereits gestartet und bist nun bereit für den nächsten Schritt? Dann entscheide Dich doch für ein innovatives Unternehmen und eine abwechslungsreiche Branche: Bei CTS EVENTIM bist Du an der Entwicklung von Ticketing-Lösungen für Millionen Kunden und bedeutende Großevents beteiligt - und arbeitest ganz nebenbei an Deiner beruflichen Zukunft. Zeig uns, was Du kannst, und Dir stehen alle Wege offen.

 

 

BESTE AUSSICHTEN FÜR BERUFSERFAHRENE

GIB DEINER KARRIERE EINE NEUE BÜHNE

CTS EVENTIM vermarktet hochkarätige Events – und das nahezu weltweit. Entsprechend faszinierend sind die Herausforderungen, die wir Dir in unserem Unternehmen bieten. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter*innen schnell Verantwortung übernehmen. Und dass sie viel Freude an ihrer Arbeit haben.

Perspektiven

Perspektiven
Bei CTS EVENTIM kannst Du durchstarten, Verantwortung übernehmen und Deine Fähigkeiten voll einsetzen. Interdisziplinäre und interkulturelle Teams bieten Dir nach einer kurzen strukturierten Onboarding-Phase das richtige Umfeld zur Verwirklichung Deiner Ideen.

Weiterentwicklung

Weiterentwicklung
Wir fördern Deine berufliche Weiterentwicklung mit unserer E-Learning-Plattform. Oder mit spezifischen Trainings- und Sprachkursen. Bei CTS EVENTIM planen wir mit Dir gemeinsam Deine individuelle Führungs-, Fach- oder Projektlaufbahn.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance
Eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert die Motivation im Job. Neben der Flexibilisierung von Arbeitszeit und Arbeitsort bieten wir Dir 30 Tage Urlaub und zusätzlich bis zu 15 Tage unbezahlten Urlaub. Zudem kannst Du unsere Fitnessstudio-Kooperationen nutzen und an unseren Sportinitiativen teilnehmen.

„Die Ideen und Beiträge aller Kollegen*innen werden gleichermaßen honoriert, egal ob von Studierenden oder Teamleitern*innen.“

Dr. Julia Skrobek, Abteilungsleiterin Customer Analytics & Campaign Management

Warum hast Du Dich für CTS EVENTIM als Arbeitgeber entschieden?

Die Live-Entertainment-Branche bietet tolle und emotionale Produkte. CTS EVENTIM verfügt über eine hohe Reichweite in den Märkten und platziert sich zukunftsorientiert – das sind für mich spannende und wichtige Kriterien.

 

Wie hast Du Dich innerhalb von CTS EVENTIM entwickelt?

Seit meinem Start im Jahr 2014 baue ich bei CTS EVENTIM eine globale Plattform für optimale Kundenkommunikation auf. Dazu gehören sowohl interdisziplinäre Projekte mit verschiedenen Fachbereichen als auch deren Verankerung in den technischen Plattformen des Unternehmens.

 

Was ist Dein persönliches Erfolgskonzept?

Mein Leitmotto ist „Geht nicht gibt’s nicht“, zudem setze ich auf gute Zusammenarbeit. Alle Fragen, Ideen und Vorschläge sind mir willkommen. Auch wenn etwas zunächst unmöglich erscheint, findet sich meist doch noch eine passende Lösung. Oft ergibt sich diese erst, wenn man mit mehreren Personen gesprochen und die Problematik aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet hat. Überraschenderweise ist das Resultat dann meistens sogar besser als erwartet.

Welche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet Dir CTS EVENTIM? Und welche davon hast Du bereits für Dich genutzt?

Neben stetigem Learning on the Job im Rahmen innovativer Projekte gibt es einen regelmäßigen Austausch mit unseren HR Business Partnern. Aktuell habe ich die Möglichkeit, an einem einjährigen Führungskräfte-Entwicklungsprogramm teilzunehmen.

 

Wie nimmst Du die Führung und Zusammenarbeit innerhalb von CTS EVENTIM wahr?

Ich erlebe einen starken Zusammenhalt in den Teams und eine sehr offene Feedbackkultur zwischen den Hierarchieebenen. Die Ideen und Beiträge aller Kollegen*innen werden gleichermaßen honoriert, egal ob von Studierenden oder Teamleitern*innen. Das macht sich dann auch in einer sehr motivierten Arbeitsweise bemerkbar.

„Das Erreichen der Ziele steht über starren Prozessen oder Hierarchien.“

Sven Mehrtens, Abteilungsleiter Softwareentwicklung WEB

Warum hast Du Dich für CTS EVENTIM als Arbeitgeber entschieden?

Meine damalige Firma wurde vor ca. 14 Jahren von CTS EVENTIM aufgekauft. Seitdem arbeite ich hier und bin sehr zufrieden. Mich reizen vor allem die internationalen Projekte, die tollen Produkte sowie das starke Wachstum – und Teil einer Erfolgsstory zu sein.

 

Wie hast Du Dich innerhalb von CTS EVENTIM entwickelt?

Gestartet bin ich als Praktikant, dann war ich eine Zeit lang studentische Hilfskraft als Entwickler. Später entwickelte ich mich zum Teamleiter weiter und schließlich zum Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 80 Mitarbeiter*innen.

 

Was ist Dein persönliches Erfolgskonzept?

An die Konzepte zu glauben, die wir umsetzen, und sehr sorgfältig in jedem Detail zu sein. 

 

Welche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet Dir CTS EVENTIM? Und welche davon hast Du bereits für Dich genutzt?

Ich habe bereits an diversen Führungskräfte-Trainings teilgenommen und mehrere Fachkonferenzen besucht.

Was denkst Du: Welche Fähigkeiten sind für eine erfolgreiche Entwicklung innerhalb von CTS EVENTIM wichtig?

Starkes Engagement, das Erkennen von Chancen und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.

 

Wie nimmst Du die Führung und Zusammenarbeit innerhalb von CTS EVENTIM wahr?

CTS EVENTIM agiert sehr dynamisch, um neue Marktchancen schnell zu nutzen. Das funktioniert, weil alle Bereiche auf jeder Ebene gut aufeinander abgestimmt sind und eng zusammenarbeiten.

 

Wie empfindest Du die innerbetriebliche Atmosphäre bei CTS EVENTIM? Welche Werte, Normen und Einstellungen schätzt Du?

Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Das Erreichen der Ziele steht über starren Prozessen oder Hierarchien. Denn nur so kann man flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagieren.

DEINE BEWERBUNG

Welche Bewerbungsunterlagen benötigen wir von Dir?

  • Individuelles Anschreiben mit Angabe Deiner Kündigungsfrist bzw. des möglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Letztes Hochschulabschlusszeugnis und/ oder Ausbildungsabschlusszeugnis
  • Letztes Schulabschlusszeugnis (z. B. Abiturzeugnis)
  • Vollständige Arbeitszeugnisse, Zertifikate und weitere Bescheinigungen

 

Wie ist der Ablauf des Bewerbungsprozesses?

  • Online-Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem
  • Sichtung der Bewerbungsunterlagen sowie Vorauswahl durch unsere Recruiting Manager und den jeweiligen Fachbereich
  • In der Regel finden zwei Gespräche vor Ort statt, bevor es zu einem Vertragsangebot kommt

Was erwartet Dich bei den Gesprächen? 

Das erste Gespräch dient dazu, Dich näher kennenzulernen und Dir das Unternehmen genauer vorzustellen. Die Recruiting Manager und Deine späteren direkten Vorgesetzten aus dem jeweiligen Fachbereich möchten darin mehr über Deine bisherigen Tätigkeiten, Deine Fähigkeiten und Deine Motivation erfahren. Im zweiten Gespräch lernst Du in der Regel die zuständigen HR Business Partner und Deinen Vorgesetzten der übergeordneten Hierarchieebene kennen. 

 

An wen kannst Du Dich wenden, wenn Du Fragen zu Deiner Bewerbung hast?

Bitte schicke uns Deine Fragen über unser Kontaktformular. Wir sind Dir gerne behilflich.

Sieh Dir hier unsere aktuellen Stellenangebote für Berufserfahrene an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!