STUDIERENDE AUS DEM HÖRSAAL AUF DIE BÜHNE

Reizt es Dich, viele Millionen Menschen in die angesagtesten Event-Locations der Welt zu locken? Bei CTS EVENTIM gewinnst Du wertvolle Berufspraxis und sammelst wichtige Kontakte für die Zukunft. 

Ob als Praktikant*in oder studentische*r Mitarbeiter*in - Du bist vom ersten Tag an Teil des Teams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte.

 
   

 

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Leider keine Stellenangebote in dieser Kategorie

BESTE AUSSICHTEN FÜR STUDIERENDE

EIN GROSSER SCHRITT FÜR DEINE KARRIERE

Bei CTS EVENTIM warten spannende Herausforderungen auf Dich. Nach einer kurzen und strukturierten Einarbeitungsphase übernimmst Du schon früh Verantwortung. In unserem international erfolgreichen Unternehmen erwirbst Du nicht nur Praxiswissen, sondern baust auch ein wertvolles Netzwerk für Deinen späteren Berufseinstieg auf.

Praxiserfahrung

Praxiserfahrung
Eigenverantwortung steht bei uns im Vordergrund. Du bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied und erhältst schnell erste Projekte, die Du selbstständig koordinierst. So kannst Du Dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen und Deine Qualifikation ausbauen.

Vorteile

Vorteile
In einem Unternehmen wie CTS EVENTIM kannst Du Deine Ideen und Deine Kreativität voll einbringen. Erfahrene Fach- und Führungskräfte unterstützen Dich bei Deiner täglichen Arbeit und eigenen Projekten. Die Arbeitszeit kannst Du flexibel auf die Erfordernisse Deines Studiums zuschneiden.

Abschlussarbeiten

Abschlussarbeiten
Wer bei CTS EVENTIM ein Praktikum absolviert, sichert sich gleich doppelte Praxiserfahrung. Denn nach Absprache kannst Du bei uns im Unternehmen später auch Deine praktische Abschlussarbeit erstellen. Dabei unterstützen wir Dich mit den nötigen Informationen und leisten wertvolle Hilfestellungen.

„Hier habe ich die besten Möglichkeiten, mich auf das spätere Berufsleben vorzubereiten und Erfahrungen zu sammeln.“

Sarah Lena Koch, studentische Mitarbeiterin Human Resources & Office Management

Was reizt Dich an Deiner derzeitigen Aufgabe besonders?

Ich bin zurzeit in der HR-Abteilung tätig. Mir gefällt besonders gut, dass ich an meinen neuen Aufgaben selbstständig arbeiten kann. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen ist immer wieder eine tolle Erfahrung.

 

Warum hast Du Dich für CTS EVENTIM als Arbeitgeber entschieden?

CTS EVENTIM ist ein großes, internationales Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen. Hier habe ich die besten Möglichkeiten, mich auf das spätere Berufsleben vorzubereiten und Erfahrungen zu sammeln.

Was ist Dein persönliches Erfolgskonzept?

Für mich sind vor allem Ehrgeiz und Selbstvertrauen wichtig für das Berufsleben. Wenn man sich ein Ziel setzt, sollte man es nie aus den Augen verlieren und immer weiter an sich arbeiten, um es zu erreichen.

 

Wie empfindest Du die Arbeitsatmosphäre bei CTS EVENTIM, welche Werte und Einstellungen schätzt Du?

Es macht Spaß, zur Arbeit zu kommen und seine Kollegen*innen zu treffen. Die Atmosphäre bei CTS EVENTIM ist sehr angenehm. Alle Kollegen*innen, egal aus welchem Bereich, begegnen einander freundlich und hilfsbereit.

„Ich kann meine Arbeitswoche frei gestalten, so dass mein Studium nicht zu kurz kommt.“

Eduard Stroh, studentischer Mitarbeiter Service Desk

Warum hast Du Dich für CTS EVENTIM als Arbeitgeber entschieden?

Ich habe mich für CTS EVENTIM entschieden, weil es ein internationales Unternehmen mit vielen Möglichkeiten und Chancen ist.

 

Wie hast Du Dich innerhalb von CTS EVENTIM entwickelt?

Ich konnte mein IT-Wissen vertiefen und bekam einen umfassenden Einblick in die Berufspraxis.

 

Welche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet Dir CTS EVENTIM? Welche hast Du bereits für Dich genutzt?

CTS EVENTIM fördert seine Mitarbeiter*innen durch individuelle Schulungen. So hält man sein Wissen immer up to date. 

Was denkst Du: Welche Fähigkeiten sind für eine erfolgreiche Entwicklung innerhalb von CTS EVENTIM wichtig?

Ich denke, teamfähig, zielstrebig und ehrgeizig zu sein, zählt zu den wichtigsten Eigenschaften.

 

Wie nimmst Du die Zusammenarbeit bei CTS EVENTIM wahr?

Wir sprechen gemeinsam über die Aufgaben und stimmen uns regelmäßig zu Prozessen ab. Eine optimale Zusammenarbeit!

 

Welche Leistungen bietet CTS EVENTIM Dir speziell als Student?

Ich kann meine Arbeitswoche selbst frei gestalten, so dass mein Studium nicht zu kurz kommt.

FAQ

Wie viel Zeit solltest Du für ein Praktikum mitbringen?

  • Die reguläre Praktikumsdauer beträgt 4 bis 6 Monate
  • Damit eine angemessene Praxiserfahrung aufgebaut werden kann, sollte diese Dauer nur in Ausnahmefällen unterschritten werden

 

Wann solltest Du Dich bei uns bewerben?

  • Es gibt keine festen Bewerbungstermine. Bitte beachte die aktuellen Stellenanzeigen auf unserer Homepage
  • Wir beschäftigen das ganze Jahr über Praktikanten*innen und Studierende 

 

Wie gestaltet sich die Arbeitszeit bei Studierenden?

  • Die Stundenzahl kann individuell vereinbart werden
  • Häufig wird eine Arbeitszeit von 15 bis 20 Wochenstunden während des Semesters und von bis zu 40 Wochenstunden in den Semesterferien gewählt
  • Wir stellen uns auf Deine Verfügbarkeit ein, denn Dein Studium hat stets Vorrang

Welche Bewerbungsunterlagen benötigen wir von Dir?

  • Individuelles Anschreiben mit Angabe des möglichen Eintrittstermins
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Letztes Schulabschlusszeugnis (z. B. Abiturzeugnis) und/ oder Ausbildungsabschlusszeugnis
  • Aktuelle Übersicht über die bisher in Deinem Studium erbrachten Leistungen
  • Vollständige Arbeitszeugnisse, Zertifikate und weitere Bescheinigungen

 

An wen kannst Du Dich wenden, wenn Du Fragen zu Deiner Bewerbung hast?

Bitte schicke uns Deine Fragen über unser Kontaktformular. Wir sind Dir gerne behilflich.

Sieh Dir hier unsere aktuellen Stellenangebote für Studierende an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!