Warum hast Du Dich für CTS EVENTIM als Arbeitgeber entschieden?
Die Live-Entertainment-Branche bietet tolle und emotionale Produkte. CTS EVENTIM verfügt über eine hohe Reichweite in den Märkten und platziert sich zukunftsorientiert – das sind für mich spannende und wichtige Kriterien.
Wie hast Du Dich innerhalb von CTS EVENTIM entwickelt?
Seit meinem Start im Jahr 2014 baue ich bei CTS EVENTIM eine globale Plattform für optimale Kundenkommunikation auf. Dazu gehören sowohl interdisziplinäre Projekte mit verschiedenen Fachbereichen als auch deren Verankerung in den technischen Plattformen des Unternehmens.
Was ist Dein persönliches Erfolgskonzept?
Mein Leitmotto ist „Geht nicht gibt’s nicht“, zudem setze ich auf gute Zusammenarbeit. Alle Fragen, Ideen und Vorschläge sind mir willkommen. Auch wenn etwas zunächst unmöglich erscheint, findet sich meist doch noch eine passende Lösung. Oft ergibt sich diese erst, wenn man mit mehreren Personen gesprochen und die Problematik aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet hat. Überraschenderweise ist das Resultat dann meistens sogar besser als erwartet.
Welche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet Dir CTS EVENTIM? Und welche davon hast Du bereits für Dich genutzt?
Neben stetigem Learning on the Job im Rahmen innovativer Projekte gibt es einen regelmäßigen Austausch mit unseren HR Business Partnern. Aktuell habe ich die Möglichkeit, an einem einjährigen Führungskräfte-Entwicklungsprogramm teilzunehmen.
Wie nimmst Du die Führung und Zusammenarbeit innerhalb von CTS EVENTIM wahr?
Ich erlebe einen starken Zusammenhalt in den Teams und eine sehr offene Feedbackkultur zwischen den Hierarchieebenen. Die Ideen und Beiträge aller Kollegen*innen werden gleichermaßen honoriert, egal ob von Studierenden oder Teamleitern*innen. Das macht sich dann auch in einer sehr motivierten Arbeitsweise bemerkbar.