IT / CTS EVENTIM SOLUTIONS DIE SCHALTZENTRALE FÜR UNSER BUSINESS

CTS EVENTIM entwickelt und betreibt hochperformante E-Commerce-Plattformen sowie Softwareprodukte für B2B-Kunden und die eigenen Tochterunternehmen. Im Rahmen unseres Full-Service-Ansatzes gehören dazu auch Consulting, Support und Projektmanagement.

Als einer der E-Commerce-Marktführer genügen wir mit unseren Produkten höchsten Anforderungen. 24/7-Betrieb unter Volllast und ständige Verfügbarkeit auch im Vorfeld internationaler Top-Events sind nur einige Aspekte, die zeigen, warum in diesem Bereich besonders viel Verantwortung liegt. Dafür brauchen wir nicht nur „State of the Art“-Technologie, sondern auch leistungsstarke Mitarbeiter*innen.

Wer ausgeprägtes technisches Wissen, Erfahrungen im Hochlastumfeld und überdurchschnittliche Motivation mitbringt, findet bei CTS EVENTIM die passenden Herausforderungen und Karrierechancen. Denn sowohl der Markt als auch die Technologie entwickeln sich ständig weiter. 

Möchtest Du Deine Ideen in ein wegweisendes E-Commerce-Unternehmen einbringen? Suchst Du nach dem nächsten Schritt Deiner Karriere? Dann informiere Dich jetzt über die aktuellen Stellenangebote.

HERAUSFORDERUNGEN UND ERFOLGE

Software Development

Die zentrale Entwicklung der Produkte erfolgt bei CTS EVENTIM agil (mit Scrum) und ist über mehrere Teams verteilt. Die Systeme werden je nach Anforderungen in verschiedensten Programmiersprachen mit den neusten Technologien entwickelt. Viel Freiraum und Eigenverantwortung, exzellente internationale Teams und gute Weiterbildungsmöglichkeiten prägen den Entwickleralltag bei uns im Unternehmen.

Datacenter Operations & IT Support 

In diesem Bereich sorgen mehrere Teams für einen reibungslosen Ablauf der physikalischen und virtuellen Hochlastsysteme. Zu den Aufgaben zählen etwa der Betrieb der Datenbanken und Ticketing-Systeme, die Betreuung der Systeme in den Vorverkaufsstellen, interne IT-Systeme sowie IT-Security. Auch die elektronischen Zutrittskontrollen direkt an den Event-Locations im In- und Ausland werden von diesem Bereich betreut.

Consulting & Support

Hier gibt es besonders viel Kundenkontakt: Externe Kunden, aber auch unsere internationalen Tochtergesellschaften sowie andere interne IT- und Fachabteilungen werden von unseren Consulting-Experten betreut. Diese präsentieren Systeme und beraten Kollegen*innen beim Systemsetup oder führen Schulungen durch. Unser Professional Customer Support leistet technische Hilfestellung und dient als zentraler Ansprechpartner bei allen Hard- und Softwarefragen.

„Kollegialität und das Eintreten füreinander – das sind wichtige Werte bei CTS EVENTIM. Unsere Mitarbeiter*innen sind Teamplayer, die in der Lage sind, vorwegzugehen, andere zu motivieren und sie mitzureißen.“

Christoph Bodi, Geschäftsführer CTS EVENTIM Solutions GmbH