VERTRIEB STEIGERE DEN ABSATZ. UND DEINE KARRIERECHANCEN GLEICH MIT.

Vertrieb und Marketing erfüllen bei CTS EVENTIM wichtige Schlüsselfunktionen. Profitiere von den abwechslungsreichen Karrierechancen in diesem Bereich.

Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg. Um unsere Kunden dauerhaft noch erfolgreicher zu machen, bauen wir stetig unser Vertriebsnetz und unser Partnernetzwerk aus. Darüber hinaus beraten wir unsere Veranstalter zu neuen wie bestehenden EVENTIM-Produkten, damit wir gemeinsam noch mehr Tickets verkaufen. Unser Vertriebsmarketing unterstützt uns bei diesen Aktivitäten.

Mitarbeiter*innen im Vertrieb sollten den Willen haben, mit uns zu gewinnen, und dafür ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit mitbringen. Der Spaß am Umgang mit Menschen und die Begeisterung für unsere Produkte sind in unserem lebendigen Marktumfeld ebenfalls wichtige Eigenschaften. Wegen unserer internationalen Ausrichtung sind sehr gute Englischkenntnisse unabdingbar. 

Interessierst Du Dich für eine Karriere im Vertrieb mit interessanten Kunden, abwechslungsreichen Projekten und attraktiver Vergütung? Möchtest Du den nächsten Schritt Deiner Karriere bei einem Marktführer machen? Entdecke jetzt die aktuellen Stellenangebote.

HERAUSFORDERUNGEN UND ERFOLGE

Vertriebsinnendienst

Das Team des Vertriebsinnendiensts arbeitet im Tandem mit einem Partner aus dem Außendienst. Sie erstellen für die Kunden von CTS EVENTIM Angebote und Vertragsunterlagen nach entsprechender Bedarfsanalyse und Beratung. Bei Fragen der Kunden – etwa zu Dokumenten (Verträgen, Zusatzvereinbarungen und SLAs), Abrechnung, Hard- oder Software – ist der Vertriebsinnendienst der erste Ansprechpartner. Das Team übernimmt zudem die Betreuung einzelner Kundengruppen und alle dabei anfallenden Aufgaben.  

Vertriebsaußendienst

Die Kollegen im Außendienst stehen im direkten Kontakt mit dem Kunden vor Ort. Gemeinsam mit dem Innendienstpartner beraten sie die Kunden, pflegen den Kontakt, erkennen Verkaufspotenziale und neue Business-Chancen. Außerdem gewinnen sie weitere Vorverkaufsstellen, Veranstalter sowie Veranstaltungsstätten als Neukunden.

Vertriebsmarketing

Hier werden wichtige verkaufsunterstützende Projekte, wie etwa unser B2B-Partnerportal oder überregionale Roadshows, realisiert. Das Vertriebsmarketing produziert kreative und ansprechende Verkaufsunterlagen, Mailings und Präsentationen. Weitere Marketingfunktionen mit hoher Außenwirkung sind ebenfalls hier angesiedelt: Werbung und Mediaplanung, Direktmarketing und Kundenevents.

„Wir alle lieben Live Entertainment und arbeiten gemeinsam daran, dass die Events der Veranstalter möglichst ausverkauft sind. Deshalb suchen wir Mitarbeiter*innen, die den Willen zum Anpacken mitbringen.“ 

Karsten Elbrecht, Vice President Sales