INFORMATION SCIENCE, NEW BUSINESS, VERANSTALTERSERVICE NOCH MEHR KARRIERECHANCEN BEI CTS EVENTIM
Die Live-Entertainment-Branche ist im Zuge der Digitalisierung äußerst dynamisch geworden. Als Marktführer treiben wir Innovationen mit neuen Geschäftsmodellen und Prozessen voran. Hierzu zählen etwa die Geschäftsbereiche Information Science, New Business und Veranstalterservice.
Bei CTS EVENTIM suchen wir kreative Querdenker*innen, die zugleich analytisch arbeiten können. Die über den Tellerrand schauen und dennoch Realitätssinn besitzen. Und wir suchen Experten*innen, die glauben, dass man niemals auslernt. Du siehst: Unser Anforderungsprofil ist so vielfältig wie die Jobchancen bei uns. Ganz sicher ist auch für Dich die passende Einstiegsmöglichkeit dabei.
Du bist bereit für die nächste große Herausforderung? Dann schaue Dir jetzt die aktuellen Stellenangebote an.
HERAUSFORDERUNGEN UND ERFOLGE
Information Science
In einer extrem digitalisierten Branche wie dem Ticketing ist Big Data eine unerlässliche Quelle für Know-how und Innovation. Big Data ermöglicht wertvolle Insights, mit denen wir unser Business auch in Zukunft profitabel und wettbewerbsfähig gestalten können. In den letzten Jahren haben wir mit dem Produkt ISI eine datenschutzkonforme Best-in-Class-Infrastruktur aufgesetzt und ein Competence Center mit hochqualifizierten Experten*innen aufgebaut. Unsere wesentlichen Aufgaben bestehen darin, unsere Kunden besser zu verstehen (Customer Relationship Management), relevante Geschäftsprozesse zu optimieren (Business Intelligence) sowie analytische Services für unsere Partner (B2B) anzubieten.
New Business
Ein wichtiges Wachstumsfeld mit hoher strategischer Bedeutung: Im Bereich New Business managst Du eigenverantwortlich bereichs- und länderübergreifende Großprojekte – von der Konzeption über die Planung bis hin zur Umsetzung. Dies kann etwa die Entwicklung neuer Produkte betreffen, die Teilnahme an großen Ausschreibungsprojekten oder die Gestaltung von M&A-Prozessen. Mit viel Eigeninitiative wirst Du hier „Unternehmer*in im Unternehmen“ sein.
Veranstalterservice
Der Veranstalterservice richtet Events im Auftrag von Veranstaltern im Ticket-System ein. Dazu zählen beispielsweise die Wahl des richtigen Saalplans, die Anlage der Preise, Ermäßigungen und Preiskategorien. In diesem Bereich arbeitest Du ganz nah an den großen wie auch kleinen Live-Events. Wichtige Anforderungen an unsere Mitarbeiter*innen im Veranstalterservice sind ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit sowie kommunikative Stärke.
„Wir lieben es, Daten zu analysieren und zu interpretieren und dann durch das Treffen richtiger Entscheidungen die reale Wertschöpfung des Unternehmens zu verbessern.“