E-COMMERCE UNSERE HEADLINER: DIE ONLINER

Das Team E-Commerce ist bei CTS EVENTIM ein zentraler Unternehmensbereich mit viel Verantwortung und besonders erfolgsentscheidender Bedeutung.

Live Entertainment spielt sich auf der Bühne ab, das Ticketing im Vorfeld erfolgt jedoch online. Der Anteil mobiler Nutzung per Smartphone wird dabei immer größer. Um als europäische Nr. 1 auch bei der digitalen Vermarktung „State of the Art“ zu bleiben, investieren wir viel in den Bereich E-Commerce, sowohl in neue Technologien als auch in unsere Mitarbeiter*innen.

Dabei geht es nicht nur um einen digitalen Vertriebsweg: Die E-Commerce-Plattform bildet viele Geschäftsprozesse im Unternehmen ab, die abteilungsübergreifend miteinander verflochten sind. Und sie ist ein Aushängeschild, das die Außenwahrnehmung der Marke CTS EVENTIM und ihrer Tochtergesellschaften bestimmt.

Du hast Lust, in einem besonders verantwortungsvollen Bereich unser Business voranzutreiben? Du bist technologieaffin, zielorientiert und ehrgeizig? Dann schaue Dir jetzt die aktuellen Stellenangebote an. 

HERAUSFORDERUNGEN UND ERFOLGE

Online-Marketing

Von Awareness über Reichweite bis hin zum Ticketverkauf: Das Online-Marketing-Team steuert unsere Kunden entlang der verschiedenen Online-Touchpoints durch den Sales-Funnel. Dazu gehören die klassischen Online-Marketing-Kanäle, Analytics und die stetige Conversion-Optimierung auf Basis von Performance-KPIs. Denn vor allem durch unsere analytische Arbeitsweise sind wir eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen geworden.

E-Commerce International Productmanagement

Hier werden unsere E-Commerce-Tools entwickelt, ob zentraler Webshop, mobile Lösungen, der Corporate Blog oder spezielle Microsites. Eine entsprechend wichtige Schlüsselfunktion nimmt das Productmanagement ein. Es gibt vier spezialisierte Kompetenzcenter innerhalb des Teams: Requirements Engineering, Entwicklungsbegleiter, Product Consulting und Project Consulting.

E-Commerce International Services

Von hier aus werden alle internationalen Online-Marketing- und Operations-Maßnahmen gesteuert und zentral koordiniert. Hierzu zählen z. B. Suchmaschinen-, Display- und Social-Media-Kampagnen, die operative Unterstützung bei Migrationen und internationalen Produkt- und Feature-Rollouts sowie Contentsupport.